Aktuelle Nachrichten  - Tischtennis Verein ttc berlin eastside e.V.

ttc berlin eastside Logo

Champions-League-Sieger 2012, 2014, 2016, 2017
ETTU-Pokal-Sieger 2002, 2004, 2007
Deutscher Meister 2014, 2015, 2016, 2017
Deutscher Pokalsieger 2014, 2015, 2016, 2017

 
 
 
15.05.2014

BL: Saisonfinale gegen Kolbermoor

vor 4 Jahr(en)
in Bundesliga

Am kommenden Sonntag, den 18.05.2014, steigt um 14:00 Uhr in der Anton-Saefkow-Halle das letzte Saisonspiel gegen den SV DJK Kolbermoor in der historischen Saison des ttc berlin eastside.
Dem Ostclub gelang das Kunststück, alle drei Titel zu holen. Zum zweiten Mal triumphierte der ttc in der Champions-League, im ersten Anlauf gelang der Pokalsieg und der wohl wichtigste Titel in dieser Saison ist der langersehnte Deutsche Meistertitel.
Die Pokalübergabe wird im Anschluss an das Match vorgenommen und danach ist eine feucht fröhliche Triple-Party mit allen Fans des ttc geplant.

Doch bevor die herausragende Saison gefeiert wird, müssen die Damen noch mal ackern. Nachdem die dünne Personaldecke die ersten beiden Bundesliga-Niederlagen gegen Bingen und Essen bescherte, will das Team um Trainerin Irina Palina zum Abschluss zwei Punkte einfahren.

Shan Xiaona befindet sich zur Zeit in physiotherapeutischer Behandlung, um ihren steifen Nacken zu entspannen und Gina Pota hat die Nierensteinzertrümmerung gut überstanden, klagte zwar zu Beginn der Woche noch über Schmerzen aber bis Sonntag sollte die Ungarin wieder einsatzfähig sein.

Sollten wiedererwartend ein oder sogar beide ttc-Stars erneut ausfallen, wäre bei optimalen Spielverlauf trotzdem ein Sieg drin. In der Hinrunde siegte Kristin Silbereisen gegen Tan Monfardini und gegen Sabine Winter musste sie eine knappe Fünfsatzniederlage einstecken. Nach dem verkorksten Wochenende wird sich Irene bei ihrem letzten Heimspiel für den ttc noch mal richtig ins Zeug werfen und zwei Siege sollten auch bei einer normalen Leistung drin sein. Irina punktete in der Vorrunde überraschend souverän gegen Krisztina Ambrus und der Sieg gegen die Deutsche Jugendmeisterin Chantal Mantz kam damals nicht mehr in die Wertung, somit sollte das Team für den Notfall gewappnet sein.

Die Mädels freuen sich auf Euer Kommen und insbesondere auf die anschließende Party mit allen Fans!

Unsere Trainingszeiten

Für den Nachwuchs:
Mo & Mi 16:30-18:30 Uhr
Di & Do 17:00 - 19:00 Uhr
Fr 17:30 - 19:30 Uhr (nur Mannschafts-Spieler/innen)
Für Erwachsene:
Mo, Mi, Fr 18:30-21:30 Uhr
Di & Do 19:00-21:30 Uhr
Für Nicht-Mitglieder:
3,00 Euro pro Tag

Trainingshalle: 
GT-Halle der Paul-Heyse Str.
10407 Berlin-Prenzlauer Berg

Werde Mitglied im ttc eastside berlin!
 
ttc berlin eastside e.V., Paul-Heyse-Str. 25, 10407  Berlin, Deutschland Tel.: 030-4212023,