Aktuelle Nachrichten  - Tischtennis Verein ttc berlin eastside e.V.

ttc berlin eastside Logo

Champions-League-Sieger 2012, 2014, 2016, 2017
ETTU-Pokal-Sieger 2002, 2004, 2007
Deutscher Meister 2014, 2015, 2016, 2017
Deutscher Pokalsieger 2014, 2015, 2016, 2017

 
 
 
06.02.2017

Chantal Gold bei Junioren-EM, Peti Silber bei Europe TOP 16

vor 292 Tag(en)

Chanti hat es geschafft und allen gezeigt, was in ihr steckt!

Bei der ersten Junioren EM in Sotschi gewann sie im rein deutschen Finale gegen ihre Doppelpartnerin Yuan Wan verdient mit 4:2. Auf ihrem Weg ins Finale liess sich Chanti auch nicht von der topgesetzten Rumänin Adina Diaconu stoppen. Überglücklich schrieb sie uns: "Seit ich nach Berlin gewechselt bin, habe ich wieder mehr Selbstvertrauen gewonnen. Trotz meiner Schulterverletzung zu Beginn der Saison haben der Verein und vor allem mein Team mir immer den Rücken gestärkt und zu mir gestanden. Während der EM habe ich nach jedem Spiel gleich aufbauende Reaktionen bekommen. Das hat mir sehr geholfen."
Für Chantal ist es bereits ihr zweiter EM-Titel. 2014 wurde sie bereits Einzel-Europameisterin der Mädchen.
Glückwunsch Chanti … und weiter so! Du weisst doch: "Aller guten Dinge sind 3".
In diesem Sinne: Weiter so!!


Petrissa holt Silber beim Europe TOP 16, qualifiziert sich für den Women's World Cup – und muss im Finale verletzungsbedingt aufgeben

Bis zum 3. Satz im Finale der Europe TOP 16 gegen Lie Ji (NL) war es für Peti eine nahezu perfektes Turnier: souveränes Auftreten in der Gruppenphase, souveränes Auftreten in der ko-Phase. Besonderer persönlicher Höhepunkt für Peti ihr erster Sieg gegen die Österreicherin Liu Jia. "Ich war bestens vorbereitet und hatte mir eine gute Strategie gegen Lie Ji zurecht gelegt. Ich wollte unbedingt den Titel. Dann dieser stechende Schmerz in der Schlaghand. Wir haben alles versucht, aber letztlich ging es wirklich nicht mehr," so eine tief traurige Peti, die sich auch noch Stunden später über ihre Silbermedaille und die Quali für den World Cup nicht freuen konnte. „Im Moment habe ich noch keine genaue Diagnose. Es könnte eine Muskelzerrung, aber auch ein Muskelfaserriss sein. Ob ich am Wochenende in der Champions League und in der Bundesliga spielen kann, steht in den Sternen."
Herzlichen Glückwunsch für die Silbermedaille und vor allem: gute und schnelle Besserung!

Unsere Trainingszeiten

Für den Nachwuchs:
Mo & Mi 16:30-18:30 Uhr
Di & Do 17:00 - 19:00 Uhr
Fr 17:30 - 19:30 Uhr (nur Mannschafts-Spieler/innen)
Für Erwachsene:
Mo, Mi, Fr 18:30-21:30 Uhr
Di & Do 19:00-21:30 Uhr
Für Nicht-Mitglieder:
3,00 Euro pro Tag

Trainingshalle: 
GT-Halle der Paul-Heyse Str.
10407 Berlin-Prenzlauer Berg

Werde Mitglied im ttc eastside berlin!
 
ttc berlin eastside e.V., Paul-Heyse-Str. 25, 10407  Berlin, Deutschland Tel.: 030-4212023,