Aktuelle Nachrichten  - Tischtennis Verein ttc berlin eastside e.V.

ttc berlin eastside Logo

Champions-League-Sieger 2012, 2014, 2016, 2017
ETTU-Pokal-Sieger 2002, 2004, 2007
Deutscher Meister 2014, 2015, 2016, 2017
Deutscher Pokalsieger 2014, 2015, 2016, 2017

 
 
 
04.05.2017

Kathrin Mühlbach wechselt zum ttc berlin eastside

vor 56 Tag(en)

Kathrin Mühlbach, Spitzenspielerin des Absteigers LTTV Leutzscher Füchse, wechselt für zunächst zwei Jahre zum Deutschen Meister nach Berlin. Die 26-Jährige wird den Kader der Deutschen Meisters vor allem in der Breite verstärken und im hinteren Paarkreuz der Bundesliga zum Einsatz kommen.


„Kathrin Mühlbach steht schon seit langem auf der ttc-Liste“, so Präsident Alexander Teichmann, „Kathrin gehört seit Jahren zur erweiterten deutschen Spitze. Neben ihren spielerischen Qualitäten zeichnet sie sich als verlässliche Bundesligaspielerin aus. Sie ermöglicht uns mehr Variationsmöglichkeiten und ist aufgrund ihrer Konzentration auf den Verein eine echte Verstärkung für die Mannschaft. Und natürlich freuen wir uns, mit Kathrin Mühlbach ein Tischtennis-Urgestein aus dem Osten in unserem Team zu haben. Wir wissen, dass Kathrin ein großer Sympathieträger und eine Identifikationsfigur für unsere Region ist. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

„Natürlich ist es eine Ehre, künftig Teil einer der besten europäischen Vereinsmannschaft zu sein. Ich hatte eine ganze Reihe interessanter Anfragen vorliegen mit der Zusage, im oberen Paarkreuz zu spielen. Als der ttc an mich herangetreten ist, habe ich mich mit dem Herzen für Berlin entschieden. Ich fühle mich hier verwurzelt und will dabei helfen, Tischtennis im Osten Deutschlands noch populärer zu machen. Ich werde alles dafür tun, die in mich gesetzten Erwartungen zu erfüllen,“ so Neuzugang Kathrin Mühlbach.

Unsere Trainingszeiten

Für den Nachwuchs:
Mo & Mi 16:30-18:30 Uhr
Di & Do 17:00 - 19:00 Uhr
Fr 17:30 - 19:30 Uhr (nur Mannschafts-Spieler/innen)
Für Erwachsene:
Mo, Mi, Fr 18:30-21:30 Uhr
Di & Do 19:00-21:30 Uhr
Für Nicht-Mitglieder:
3,00 Euro pro Tag

Trainingshalle: 
GT-Halle der Paul-Heyse Str.
10407 Berlin-Prenzlauer Berg

Werde Mitglied im ttc eastside berlin!
 
ttc berlin eastside e.V., Paul-Heyse-Str. 25, 10407  Berlin, Deutschland Tel.: 030-4212023,