Aktuelle Nachrichten  - Tischtennis Verein ttc berlin eastside e.V.

ttc berlin eastside Logo

Champions-League-Sieger 2012, 2014, 2016, 2017
ETTU-Pokal-Sieger 2002, 2004, 2007
Deutscher Meister 2014, 2015, 2016, 2017
Deutscher Pokalsieger 2014, 2015, 2016, 2017

 
 
 
29.05.2017

Nachwuchs: Resümee der Saison 2016/17

vor 180 Tag(en)

Am Wochenende des 20./21.05.2017 beendete Berlin mit dem TTT und dem Final4 des BTTV-Pokals offiziell die Saison 2016/17. Natürlich griffen auch einige unserer Kids noch einmal zum Schläger. Dabei stachen, wie bereits in den Artikeln über die Turniere berichtet, die Damen des Jugendbereichs besonders vorbildlich hervor. Im Allgemeinen hat der weibliche Nachwuchs eine tolle Saison gespielt. Hier ist Josephine Plonies sehr lobenswert zu erwähnen. Sie konnte in dieser Saison mehrere Berliner Meister-Titel holen und das nicht nur in ihrer Altersklasse!


Als männlicher Vertreter ist Maximilian Kröber zu benennen, der bei den Deutschen Jugendmeisterschaften des Deutschen Behindertensportverbandes seinen größten Erfolg erlangte. Max wurde im März Deutscher Jugendmeister in der Wettkampfklasse 11. Das brachte ihm die Nominierung zur Wahl des Nachwuchssportlers Berlin des Monats Mai ein, die Max dann auch durch die großartige Unterstützung vieler TT-Begeisterter gewann.


Bereits Anfang April war der letzte Punktspieltag der Berliner Jugend und ich möchte hier eine kurze Zusammenfassung aus dem Jugendbereich abgeben:


Drei von vier Mannschaften haben auch in dieser Saison wieder den Aufstieg in die jeweils höhere Liga geschafft. Die 2.Jungenmannschaft hat mit einer soliden Leistung einen guten Platz im Mittelfeld belegt.


Ergebnisse unserer Teams:

1. Jungen mit 11:3 => 2. Platz der 2.Liga A => Aufstieg in die 1.Liga

(Lilia, Arina, Hannes, Maximilian, Celina und Ersatzmänner Jonas und Viet)

2. Jungen mit 7:7 => 4. Platz der 3.Liga A => Verbleib in der 3.Liga

(Josi, Jonas, Freyja, Viet, André, Emil und Ersatzmänner Lenz und Lukas)

A-Schüler mit 11:1 => 1. Platz der 2.Liga B=> Aufstieg in die 1.Liga

(Lenz, Philipp, Alexander L., Mika, Alexander T. und Ersatzmänner Lior, Lukas und Timur)

B-Schüler mit 10:0 => 1. Platz der 2.Liga A => Aufstieg in die 1.Liga

(Lukas, Lior, Timur, Paul, Lara, Luca, Mathilda und Vladimir)


Vielen Dank allen Jugendtrainern des ttc. Diese tollen Leistungen sind natürlich nicht nur auf ein gutes Jugendtraining zurückzuführen, sondern auch an der regelmäßigen Betreuung der Mannschaften im Punktspielbetrieb. Deshalb möchte ich mich recht herzlich bei Marc Trinkhaus und Christian Lau bedanken, die unsere Mannschaften bei den Spielen begleiteten.


Ein großes Dankeschön geht an Lilia Palina, Arina Spektor und Viet Anh Tran, selbst Jugendspieler/in und Spieler/in in einer unser Erwachsenen-Mannschaften und weiterhin an Christian Lau und Björn Gutschmann, beide Spieler unserer Herrenmannschaften. Sie standen des Öfteren bei den jüngeren Vereinsmitgliedern an der Box und konnten bei vielen Turnieren mit ihrem Wissen und guten Tipps so manchen Sieg herausholen.


Zu guter Letzt bedanke ich mich bei allen Kindern und Jugendlichen, mit denen ich über die Jahre sehr viel Zeit in der Halle verbracht habe. Trotz der vielen Tränen und auch mal leichten Wutausbrüchen des einen oder anderen Schützlings, hat es oftmals viel Spaß gemacht und Freude gebracht. Wir konnten während meiner Zeit als Jugendwart sehr viele Erfolge zusammen feiern. Ich bin sehr stolz auf Euch!


Damit verabschiede ich mich offiziell als Jugendwart des ttc berlin eastside und werde nur noch sehr eingeschränkt in der Jugendarbeit zu finden sein. Natürlich werde ich aber immer für meine ehemaligen Schützlinge ein offenes Ohr haben! ;-)


Dankeschön für Euer Vertrauen in all den Jahren!



Britta Gutschmann

Unsere Trainingszeiten

Für den Nachwuchs:
Mo & Mi 16:30-18:30 Uhr
Di & Do 17:00 - 19:00 Uhr
Fr 17:30 - 19:30 Uhr (nur Mannschafts-Spieler/innen)
Für Erwachsene:
Mo, Mi, Fr 18:30-21:30 Uhr
Di & Do 19:00-21:30 Uhr
Für Nicht-Mitglieder:
3,00 Euro pro Tag

Trainingshalle: 
GT-Halle der Paul-Heyse Str.
10407 Berlin-Prenzlauer Berg

Werde Mitglied im ttc eastside berlin!
 
ttc berlin eastside e.V., Paul-Heyse-Str. 25, 10407  Berlin, Deutschland Tel.: 030-4212023,