Aktuelle Nachrichten  - Tischtennis Verein ttc berlin eastside e.V.

ttc berlin eastside Logo

Champions-League-Sieger 2012, 2014, 2016, 2017
ETTU-Pokal-Sieger 2002, 2004, 2007
Deutscher Meister 2014, 2015, 2016, 2017
Deutscher Pokalsieger 2014, 2015, 2016, 2017, 2018

 
 
 
05.05.2018

"Die glorreichen 7" - Saison-Resümee Herrenbereich

vor 15 Tag(en)

Im Vergleich zur Saison 2016/2017 wurde gemeinschaftlich beschlossen in dieser Saison sieben Herrenmannschaften zu melden, statt der üblichen fünf Teams. Allen Mannschaften ist es gelungen, den geplanten Klassenerhalt zu schaffen – ein voller Erfolg aus eastside-Sicht.
Besonders hervorzuheben ist unsere stetig zunehmende Integration von Jugendspielern im Erwachsenenbereich – über die ganze Saison gab es 76 Einsätze von Jugendspieler in unseren Herrenmannschaften.

Nachfolgend ein kurzer Überblick, was in den einzelnen Mannschaften passiert ist:

 

1. Herren (Bezirksklasse C)

Eine sehr gute Platzierung im Mittelfeld der Tabelle (Platz 5) mit 8 Siegen, 1 Unentschieden und 9 Niederlagen. Besonders aufgrund einer heftigen Grippewelle und anderen Erkrankungen zur Rückrunde war die Mannschaft froh, eine solch gute Platzierung am Ende zu erreichen. Sie ließen in der Saison insgesamt fünfmal Jugendspieler als Ersatzspieler antreten, die versuchten, in die Fußstapfen der 1. Herren zu treten. In der nächsten Saison will sich die „1. Herren“ verstärken und der Aufstieg bzw. eine bessere Platzierung angepeilt werden.

 

2. Herren (Kreisliga A)

Auch bei der 2. Herrenmannschaft schlug fünfmal eine Verstärkung aus unserer Jugend auf (Hannes Volkmann), der sogar drei Spiele für sich entscheiden konnte. Das Team erreichte den 4. Tabellenplatz, wobei sie nur zwei Punkte vom 3. Platz entfernt sind. In der nächsten Saison soll das mindestens genauso gut laufen.

 

3. Herren (1. Kreisklasse C) - 3. Herren

Die Mannschaft erspielte sich auch den 4. Platz in der Tabelle und verfehlte Platz 3 nur mit zwei Punkten. In der Rückrunde bekam die Mannschaft Verstärkung von unserem Deutschen Meister Max Kröber, der zur Rückrunde die Mannschaft als Nummer 1 verstärkte. Mit solch einer starken Aufstellung von Beginn an, sollte nächste Saison mindestens der 3. Tabellenplatz erreich werden können.

 

4. Herren (2. Kreisklasse B)

Auch die 4. Herren erreichte den 4. Platz in der Tabelle. Unser Neuzugang Kevin Hoang erspielte in dieser Saison eine Bilanz von 26:7, womit er sehr viel zum Erfolg der Mannschaft beitrug. Auch unser Jugendspieler Jonas Ghulam mit einer Bilanz von 12:14 konnte die Erwachsenen ein bisschen mit seinem Spiel ärgern. Eine Wiederholung dieser guten Platzierung, erreicht diese Mannschaft hoffentlich in der nächsten Saison erreicht werden.

 

5. Herren (3. Kreisklasse B)

Es stand bis zum letzten Spieltag nicht fest, ob diese Mannschaft den Klassenerhalt schafft, doch durch die kräftige Unterstützung der Jugendspieler, wurde ein 8:1 Sieg im letzten Spiel erreicht und der Klassenerhalt gesichert. Es gab insgesamt 29 Einsätze von Jugendspielern in der Saison, die jüngsten davon gerade erst 12 Jahre alt. Durch unsere gute Jugendarbeit ist es hoffentlich möglich, dass die Mannschaft in der nächsten Saison noch vor dem letzten Spieltag die Spielklasse sichert.

 

6. Herren (4. Kreisklasse B)

Unsere 6. Herren erreichten den 7. Platz in ihrer Klasse. Gerade durch den Wegfall von zwei starken Spielern, die diese Mannschaft letztes Jahr noch unterstützten, ist der 7. Platz eine sehr gute Leistung der verbliebenen Spieler. Nächste Saison wäre eine ähnliche Leistung ein voller Erfolg.

 

7. Herren (4. Kreisklasse G)

Die Spieler dieser Mannschaft hielten zum Großteil in dieser Saison zum ersten Mal den Schläger in der Hand. Insgesamt konnten die jungen Herren 46 Einzel gewinnen, was als tolle Leistung angesehen werden muss. Nächstes Jahr steht dieses Team dann nicht mehr am Ende der Tabelle, denn alle Herren sind fleißig am trainieren.

 

Vielen Dank an Björn Gutschmann, der dieses Resümee verfasst hat.

 

 

Frauensporthalle im Freizeitforum Marzahn

Unsere Trainingszeiten

Für den Nachwuchs:
Mo & Mi 16:30-18:30 Uhr
Di & Do 17:00 - 19:00 Uhr
Fr 17:30 - 19:30 Uhr (nur Mannschafts-Spieler/innen)
Für Erwachsene:
Mo, Mi, Fr 18:30-21:30 Uhr
Di & Do 19:00-21:30 Uhr
Für Nicht-Mitglieder:
3,00 Euro pro Tag

Trainingshalle: 
GT-Halle der Paul-Heyse Str.
10407 Berlin-Prenzlauer Berg

Werde Mitglied im ttc eastside berlin!
 
ttc berlin eastside e.V., Paul-Heyse-Str. 25, 10407  Berlin, Deutschland Tel.: 030-4212023,