Champions-League-Sieger 2012, 2014, 2016, 2017  |  ETTU-Pokal-Sieger 2002, 2004, 2007
Deutscher Meister 2014, 2015, 2016, 2017  |  Deutscher Pokalsieger 2014, 2015, 2016, 2017

Viet Anh Tran

Unser Jugendwart ist seit 2021 für die Jugendabteilung verantwortlich. Viet organisiert das Jugendtraining und arbeitet intensiv mit den Jugendlichen aller Altersklassen.

Irina W. Palina

Unsere Sportwartin und Trainerin der 1. Damen-Mannschaft kümmert sich um die Jüngsten, die bereits die Grundtechniken sicher beherrschen.

Irina ist seit 1997 in unserem Verein. Sie hat als Spielerin und dann als Trainerin alle großen Erfolge unserer Damenmannschaft begleitet.

Zu den sportlichen Erfolgen der Jugend-Europameisterin von 1987 gehören u.a. die Teilnahme an vier Olympiaden als Spielerin (1992 Barcelona, 1996 Atlanta, 2000 Sdyney, 2004 Athen) und einmal als Trainerin (2012 London)  sowie zahlreichen Welt- und Europameisterschaften.

Irina war die erste weibliche Trainerin einer russischen Nationalmannschaft.

Peter Lenz

Mittwochs feilt Peter beim Balleimer an der Technik und an der tischtennisspezifischen Kondition und Koordination der Jugendlichen.

Peter hat die A-Trainer-Lizenz. Er arbeitet auch am Leistungszentrum des Berliner TischTennis Verbands.

Kathrin Bartels

Kathrin kümmert sich seit 2021 um die Jugendlichen bei eastside und ist Montag und Mittwoch in der Halle. Sie ist insgesamt seit über 20 Jahren bei uns im Verein, wobei sie damals mit 7 Jahren bei BSG Außenhandel Berlin begann, wie der Verein vor der Wende noch hieß.

Kathrin war in der DDR Nationalmannschaft, 3-fache DDR Meisterin der Schülerinnen und mehrfache DDR-Mannschafts-Meisterin, bevor es zur deutschen Einheit kam. Sie ist vielfache Berliner Meisterin und spielte mit 17 ein Jahr in der 1. Bundesliga und ein paar Jahre in der 2. Bundesliga.

Seit 2021 hilft sie wieder in der 2. Mannschaft der eastside Damen aus und koordiniert unter anderem die Organisation des Spiel, - und Trainingsbetrieb der jugendlichen Nachwuchstalente.

Johanna Salzmann

Johanna ist montags und mittwochs in der Halle. Zu ihren Schwerpunkten gehört das individuelle Balleimer-Training. Balleimer-Training ist besonders geeignet, die unterschiedlichen Schläge zu üben und vor allem zu optimieren. "Beim Zuspielen passe ich die Rotation, Geschwindigkeit oder die Platzierung des Balles dem Können meines Gegenüber an. So optimieren wir Schritt für Schritt die Technik,“ erklärt Johanna, die gerade (06/2022) ihre C-Lizenz als Übungsleiterin ablegt.

Johanna spielt seit ihrem achten Lebensjahr Tischtennis. Sie kommt quasi aus der eigenen Jugend von eastside und ist eine feste Größe der 2. Damen-Mannschaft. Dank ihrer spielerischen Qualität hatte sie verschiedene Einsätze in der Bundesliga. Höhepunkt ihrer sportlichen Karriere bei eastside war ein Einsatz in der Champions League.