Deutschlandpokal Seniorinnen & Senioren 60 | Berlin-Lichtenberg 2022
Schirmherrschaft Michael Grunst (Bezirksbürgermeister Lichtenberg) und Jutta Trapp (ehem. Nationalspielerin)
Der Deutschlandpokal der Seniorinnen und Senioren zählt in der Veranstaltungshistorie des Deutschen Tischtennis-Bundes zu den jüngeren nationalen Topveranstaltungen. Gemessen an seiner Beliebtheit darf sich das Turnier aber jetzt schon mit den traditionsreicheren Events vergleichen.
Am ersten Oktoberwochenende treffen sich die besten Pokalmannschaften Deutschlands in der Bundeshauptstadt Berlin und ermitteln in der ASP.5 Sporthalle in Lichtenberg ihre Sieger/innen.
Jeder der 18 Verbände des DTTB konnte zu diesem zweitägigen Turnier eine Frauen- und eine Herren-Mannschaft melden, die nach dem modifizierten Swaithling-Cup-System um Titel und Platzierung kämpfen. Anschließend erhält der Verband mit der höchsten Punktzahl aus der Gesamtwertung beider Wettbewerbe den Deutschlandpokal als verdienten Lohn.
Am 1. und 2. Oktober sind 13 Verbände mit mindestens einem Team am Start.
Der ttc berlin eastside freut sich, als Durchführer den Berliner Tischtennis-Fans eine weitere Topveranstaltung präsentieren zu können.
Hier die Eckdaten:
Deutschlandpokal Seniorinnen & Senioren 60
1./2. Oktober 2022 | ASP.5 Sporthalle am Anton-Saefkow-Platz 5 | Berlin-Lichtenberg
Samstag, 1. Oktober 2022
Beginn 9.00 Uhr
Gruppenphase: 9.00 - 13.0 Uhr
Zwischenrunde: ab 15.30 Uhr
Sonntag, 2. Oktober 2022
Beginn: 9.00 Uhr
Platzierungsspiele: 1. - 12.
Wir freuen uns auf eine würdige Kulisse und Euren Besuch!
Die Turnierkarte für beide Tage kostet 4 Euro.
.jpg/picture-200?_=19b938c8ae0)